Der Solinger Tuner Wimmer RS hat sich den von Haus aus schon extrem schnellen Porsche 997 GT2 zur Brust genommen und ihm neben einer optischen Frischzellenkur auch unter der Haube auf die Sprünge geholfen. SerienmäÃig leistet der GT2 530 PS, nach dem Aufenthalt bei Wimmer brüllen nun stolze 680 Pferde, die ein Drehmoment von 870 Newtonmetern freisetzen.
Durch eine hauseigene Motormanagement-Optimierung in Verbindung mit zwei neuen Turboladern sowie eine speziell angefertigte Sportauspuffanlage und eine Modifikation der Ansaugwege wird die Leistungsausbeute des GT2 möglich. Daneben überarbeiteten die Tuner die Zylinderköpfe, die Sportnockenwellen und verbauten eine Sportkupplung.
Den Spurt auf 100 Sachen meistert der Wimmer GT2 somit in nur 3,4 Sekunden, die 300 km/h-Marke ist in spektakulären 25,8 Sekunden geknackt. Je nach gewünschter Ãbersetzung liegt die Höchstgeschwindigkeit des Sportlers bei rund 356 Stundenkilometern.
Optisch spendierte Wimmer RS dem GT2 Carbon-AuÃenspiegeln sowie eine Carbon-Heckspoilerlippe, wobei sich auf Kundenwunsch natürlich auch alle anderen Teile in Carbon produzieren lassen. Wegen der gestiegenen Fahrleistungen verbauten die Solinger Tuner ein Fahrwerk aus dem Hause H&R.
Quelle: leblogauto
Leave a Reply