Wechselstimmung bei Mercedes

Mclaren Es ist eine Binsenweisheit, dass Wechselgerüchte nicht unbedingt zur Stabilität innerhalb eines Formel 1-Teams beitragen. Im Fall von Mercedes scheint die vorzeitige Bekanntgabe der Verpflichtung von Weltmeister Alonso ab der nächsten Saison die Stimmung auf den Nullpunkt gefahren zu haben. Denn damit steht ja auch fest, dass entweder Juan Pablo Montoya oder Finne Kimi Räikkönen seinen Platz räumen muss. Beide scheinen aufgrund dieses Konkurrenzkampfes nicht gerade bessere Freunde geworden zu sein und reden, einem Bericht des Tagesspiegels zufolge, so gut wie kein Wort mehr miteinander. Man darf gespannt sein, ob nicht am Ende beide Piloten dem Mercedes-Team den Rücken kehren werden. Denn Räikkönen wird immer mal wieder mit Ferrari in Verbindung gebracht, während Montoya offensichtlich auch schon mit Red Bull gesprochen hat.

Auch Teamchef Norbert Haug hat schon auf die neue Situation reagiert und kündigt eine baldige Entscheidung an. “Wir sind bisher gut damit gefahren, so früh wie möglich die Zügel in die Hand zu nehmen”, so der Manager.
Bis aber eine Entscheidung getroffen ist, kann die Gerüchteküche ruhig noch etwas brodeln. Macht ja auch mehr Spaà als nackte Fakten …

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *