Sorry, aber diese Ãberschrift konnte ich mir als typisches Kind der 80er Jahre einfach nicht verkneifen. Und in gewisser Weise passt der Titel ja auch. Denn neben den überdachten Standard-Versionen des Mitsubishi Dauerbrenners gibt es den Colt demnächst auch als Cabriolet. Dabei sind die Pläne für einen offenen Kleinwagen laut Spiegel bereits 44 Jahre alt. Aber wie heiÃt es so schön: Was lange währt wird endlich gut.
Und tatsächlich: Mir gefällt der Colt CZC. Ein kleines Coupe-Cabriolet, das richtig Lust auf den Sommer macht.
Das Design entstand unter Mitwirkung der legendären Firma Pininfarina und ich finde, dass man dem Colt CZC eine gewisse mediterrane Leichtigkeit nicht absprechen kann. So ist es kein Wunder, dass der kleine Japaner auf dem Genfer Autosalon bei der Wahl zur “schönsten Cabrio-Neuheit 2006” den zweiten Platz belegte (Erster wurde übrigens der neue Alfa Spider).
Zuletzt noch ein paar Fakten: Es werden zwei Motorisierungen mit 1,5 Liter (109PS) sowie 1,5 Liter Turbo (150PS) angeboten aber solche Daten sind bei einem Cabriolet wohl eher von untergeordneter Bedeutung. Denn bei einer Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h würde man sich vermutlich allzu leicht erkälten ….
Leave a Reply