Schweizer MaÃnahmen gegen Raserei

PlaymobilRaser sind uns hoffentlich allen ein Dorn im Auge. Tagtäglich sterben Menschen im StraÃenverkehr, nur weil bestimmte Fahrer meinen, sie müssten sich nicht an Tempolimits halten. In der Schweiz hat Bundesrat und Verkehrsminister Moritz Leuenberger nun einen drastischen Vorschlag gegen Raserei parat. Die Autos der Raser sollen dieses entzogen und anschlieÃend vor deren Augen verschrottet werden. Wie News.ch berichtet, ist dieser Vorschlag ernst gemeint und schlieÃlich haben wir ja auch schon den 16. April und nicht den 1..
Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Das heiÃt ja zum einen, dass die Schweizer es sich offensichtlich locker leisten können, Werte zu vernichten. Denn anstatt den entsprechenden Wagen zu versteigern und das Geld zu spenden, soll dieser einfach plattgemacht werden. Dekadenter geht´s wohl nicht … Und damit nicht genug. Diejenigen, die viel Geld besitzen und beispielsweise mit einem alten VW Golf oder ähnlichem Vollgas geben, werden eine solche MaÃnahme doch eher als guten Scherz wahrnehmen, als als echte ErziehungsmaÃnahme.

Komischerweise wird die Idee eines PS-Limits für Jungfahrer vom selben Verkehrsminister vehement abgelehnt, wenngleich ich diesen Ansatz durchaus eher nachvollziehen kann …
(Foto: playmobil)

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *