Opel vor dem Boom?

Opel Würde man Automarken mit FuÃballclubs vergleichen, so käme für Opel am ehesten ein Verein wie der VfL Bochum, eine der ehemals grauesten aller Mäuse in der Bundesliga in Frage. Und tatsächlich zierte eine Zeitlang das Opel-Logo die Brust der Ruhpott-Kicker. Um den Vergleich weiterzutreiben könnte man nun noch anmerken, dass beid “Vereine” die besten Jahre momentan offensichtlich hinter sich haben. Doch ebenso, wie der VfL Bochum just am heutigen Ostermontag wieder in die Bundesliga aufgestiegen ist, scheint sich auch bei Opel wieder etwas zu regen. Meinen zumindest Marktanalysten, wenn man dem Spiegel glauben schenken darf. Dort ist nämlich nachzulesen, dass Opelfahrer immer erst nach 8,7 Jahren ein neues Fahrzeug kaufen und sich somit ein “enormer Nachfragestau” entwickelt hat. Eine ähnliche Entwicklung sehen die Marktforscher auch bei Ford (mit 7,9 Jahren).
Ich frage mich nun, wo hier der Zusammenhang besteht und warum jemand aus diesen Zahlen den Schluà zieht, dass bald mehr Opel gekauft wird. Man könnte ebenso sagen, dass Opelfahrer kein Geld haben, sich früher einen Neuwagen anzuschaffen.

Oder das sie sparen, um sich endlich einen Mercedes leisten zu können. Ich bin zwar kein Ãkonom oder Statistiker aber auf solche Prognosen würde ich mich nicht verlassen ….

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *