Die Zeiten, in denen man beim Erwähnen des Namens Cadillac unweigerlich an Haifischflossen denken musste sind lange vorbei. Mittlerweile bekommt man beim US-amerikanischen Traditionshersteller Autos aller Couleur und eben auch einen Edel-SUV namens SRX.
Wie der Spiegel berichtet, scheint der SRX in den USA völlig unauffälliger Teil des StraÃenbildes zu sein. Hierzulande fällt man natürlich auf, auch wenn man zugeben muss, dass es durchaus protzigere SUVs made in Germany gibt. Der Caddi hingegen ist eher ein Luxuskombi, als ein Geländewagen und fällt dadurch eher durch ein angenehmes Understatement auf. Die Ausstattung ist, wie es sich für einen echten Ami gehört, vom Feinsten. Elektrische Pedalverstellung, Tempomat, Xenonscheinwerfer und einiges mehr sind im Basispreis von 43.950 Euro enthalten. Und eine Menge Platz ist natürlich sowieso vorhanden.
In Sachen Fahrwerk scheint der SRX einen guten Eindruck zu machen doch leider leider ist auch hier wieder der Motor mit seinen 258 PS (3,6 Liter V6) respektive 325 PS (4,6 Liter V8) ein wenig groà geraten. Denn der Verbrauch wird beim V6-Motor schon vom Werk aus mit mindestens 14,7 Litern angegeben. Angeblich ist der Achtzylinder sparsamer, doch kann man in diesen Regionen wohl kaum von einem umweltfreundlichen oder auch nur halbwegs okayen Auto sprechen.
Leave a Reply