Lamborghini fahren macht sicherlich einen RiesenspaÃ. Ich muss zugeben, dass mir dieses Privileg bislang (leider) verwehrt geblieben ist, doch nachvollziehen kann man die Faszination, die von den italienischen Edel-Boliden ausgeht ja schon.
Nun haben sich die findigen Macher von Lamborghini eine besondere Verschärfung des FahrspaÃes ausgedacht. Wie n-tv berichtet, wird der Lamborghini Gallardo pünktlich zu den Olympischen Winterspielen aufs Eis geschickt. Da denkt man unweigerlich an das gute alte Sprichwort “Geht´s dem Esel zu gut, geht er aufs Eis …”. Und auch wenn man niemanden als “Esel” bezeichnen möchte, ist schon anzunehmen, dass der Spaà bei der “Winter Academy” den Sinn überwiegen wird. Warum auch nicht?
Geboten wird ein Parcour, auf dem sich die Lamborghini-Piloten daran versuchen, die 520 PS auch auf Schnee und Eis beherrschen zu lernen. Beherrscht man sein Auto nicht richtig, so wird aus dem Fahrtraining besonderer Art schnell eine Art Eiskunstlauf mit Pirouetten, Schleifen und allem, was sonst so dazu gehört …
(Foto: textfabrik/n-tv)
Leave a Reply