“Made in Germany” wieder Nummer Eins

VwEs gab mal eine Zeit, da waren Autos aus Deutschland das Non-Plus-Ultra, zumindest was den westeuropäischen Markt anging. Einem Bericht in der Auto Motor Sport zufolge, stehen nach einer langen Durststrecke nun wieder drei Modelle aus deutschen Landen auf den Plätzen 1 bis 3 der Verkaufsrangliste. Das ist fast wie im Eisschnelllauf der Damen oder im Rennrodeln werden da einige sagen. Und in der Tat: Neben dem Vorjahresgewinner VW Golf haben sich nun auch der Opel Astra (von 7 auf 2) und der Ford Focus (von 4 auf 3) vorschieben können. Die Konkurrenten von Peugeot und Renault landen auf den Plätzen dahinter. Und als ob das noch nicht genug der Freude wäre, hat sich VW nun auch in der Herstellerrangliste auf den ersten Platz vor Renault gesetzt.

“Cui Bono” möchte ich da ausrufen. Denn eigentlich ist es ja egal, welcher globale Multi vorn liegt. Arbeitsplätze werden hüben wie drüben wegrationalisiert und die Zeiten der Identifikation mit GroÃkonzernen sind auch schon lange vorbei. Gottlob!

Comments

One response to ““Made in Germany” wieder Nummer Eins”

  1. KFZ-Blog :- Automobiles ungebremst Avatar

    Deutsche Autos Spitze

    Das Auto Blog vermeldete vor Kurzem Made in Germany wieder Nummer Eins. Na, wenn das nicht mal Erinnerungen an alte und erfolgreiche Zeiten wach werden lässt. VW Golf, Opel Astra und Ford Focus sind die neuen Spitzenreiter in der westeu…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *