Bald Formel 1 light in Deutschland?

HockenheimDie Boomphase der Formel 1 in unserem Land scheint vorbei. Damit einhergehend werden Ãberlegungen laut, künftig nur noch ein Grand Prix Rennen in Deutschland fahren zu lassen. Wie das Internetportal Rennsportnews.de berichtet, wurde dieser Vorschlag angesichts der finanziellen Probleme von Hockenheim- und Nürburgring von beiden Managements gemacht und eine wechselseitige Rotation zwischen den beiden Rennstrecken vorgeschlagen. “Mister Formel 1” Bernie Ecclestone scheint auch schon sein Placet gegeben zu haben.
Ich finde es eigentlich ein bisschen schade, dass es die Entwicklung im Rennsport unmöglich macht, dass beide Traditionsstrecken nebeneinander existieren können….

Zugegeben, Zuschauerrekorde von 350.000 Zuschauern am Nürburgring, wie im Jahr 2002 wird es so schnell nicht mehr geben. Doch haben beide Parcours auch vor den Glanztaten der Schumi-Brüder existiert. Vielleicht wäre es mal an der Zeit über niedrigere Preise nachzudenken. Dann würden auch wieder mehr Zuschauer zu den Rennen kommen.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *