In ein paar Tagen ist es soweit. Wie schon hier im Autoblog berichtet, wird im Biltmore Hotel in Phoenix das Original Bondmobil aus den Filmen “Goldfinger” und “Fireball” versteigert. Natürlich handelte es sich um einen Aston Martin, buy british und so ….
Wie im Spiegel nachzulesen ist, wird auch der neue Bond Darsteller Daniel Craig stilecht in einem Aston Martin den Schurken der Welt hinterherfahren. Wie schon Pierce Brosnan, der seinerzeit einen Vanquish V12 fuhr, wird Craig einen komplett neuen Wagen designt bekommen. Der Projektname ist DBS, mehr wird aber nicht verraten.
Ich frage mich gerade, ob tatsächlich jeder James Bond Darsteller mit einem Aston Martin herumgekurvt ist. Die Antwort ist nein. Denn ein kurzer Blick auf eine Expertenseite verrät, dass schon eine ganze Reihe an Automobilherstellern bei der Rettung der Welt mitmischen durften. In “Man lebt nur zweimal” fährt Sean Connery einen Toyota 2000 GT, allerdings nur als Beifahrer. Im “Spion der mich liebte” sowie “In tödlicher Mission” fährt ein Lotus Esprit durchs Bild.
Ansonsten geben sich BMW, Alfa-Romeo, Mercedes und viele andere die Klinke, bzw. das Lenkrad in die Hand. Ich finde aber trotzdem, dass Aston Martin am besten passt …
Leave a Reply