Der neue Chrysler Akino

AkinoGerade erst ist die IAA verdaut, da steht mit der Tokio Motor Show das nächste GroÃevent vor der Tür. Es ist zu hoffen, dass auf dieser Show, die bekanntlich eher futuristisches als Hausmannskost zu bieten versucht, etwas mehr geboten wird als das übliche “Höher, Schneller und Weiter”.
Wie der Spiegel berichtet, versucht sich der amerikanische Autohersteller Chrysler nun daran, einen Hauch Innovation in die sonst recht triste automobile Landschaft zu bringen. Der Akino soll eine Kombination aus Auto und Wohnzimmer sein. Der Grund: Asiaten verbringen mehr Zeit im Auto und wollen es dort gerne wohnlich haben. En Detail heiÃt das. Bambusboden, Couch nebst Kissen, dimmbares Licht und so weiter. Eigentlich Unsinn aber doch eine gute Idee …

Der Haken:  Einen Antrieb hat der Wagen noch nicht.
Zum Glück scheint der klassische Benzinmotor nicht mehr in den Akino reinzupassen, so dass zu hoffen ist, dass die doch eher kleine Innovation im Innenraum mit einer umweltfreundlichen und zukunftsweisenden Technologie in Sachen Antrieb kombiniert wird ….
(Foto: Spiegel.de)

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *