Ãlpreis klettert weiter

TankeDer Ãlpreis ist momentan auf dem höchsten Niveau aller Zeiten. Mit über 60 US-Dollar für das Barrel Rohöl wurde eine weitere psychologisch wichtige Schwelle überschritten. Eine weitere Verteuerung bis hin zu 100 Dollar liegt nach Ansicht des Kieler Instituts für Weltwirtschaft durchaus im Bereich des Möglichen.
Dazu müsste “lediglich” die politische Situation in den Rohöl fördernden Ländern, wie Russland oder auch Saudi-Arabien schlechter werden, was bekanntlich jederzeit möglich ist.
Dazu kommt, dass sich viele Ãlmultis schlichtweg bereichern, indem Sie die Preise erhöhen. Denn zwar ist die Nachfrage gestiegen, doch wurden eben auch die Fördermengen entsprechend erhöht, sodass der Preise durchaus stabil sein könnte.

Für den Autofahrer bedeuten höhere Rohölpreise natürlich auch höhere Preis an den Zapfsäulen. Schon jetzt stöhnen viele Pendler aber auch Speditionen unter den Rekordpreisen für Benzin. Höchste Zeit für die Autoindustrie verstärkt auf alternative Energieformen zu setzen. Der Verbraucher würde es Ihnen auf Dauer sicher danken.

Comments

One response to “Ãlpreis klettert weiter”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *