Die britische Sportwagenschmiede Aston Martin zeigte ihr neuestes Kunstwerk namens One 77 bereits auf dem Genfer Autosalon, wo der Sportler einer der Hingucker schlechthin war. Die kreative Interpretation der typischen James-Bond-Marke ist zwar very british, aber trotzdem aggressiv und bissig. Ins Auge des Betrachters sticht der auffallend groÃe Grill vorne, die Kiemen sowie die markanten Luftauslässe an den Seiten.
Das Chassis des auf 77 Einheiten limitierten One-77 besteht aus Carbonfaser, die Alu-Karosserie wurde handgemacht. Unter der Haube des edlen Briten schlummert ein 7 Liter grosser V12-Motor, der rund 700 PS leistet und den One 77 in nur 3,5 Sekunden auf Tempo 100 katapultiert.
Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 320 km/h wäre er der stärkste Aston Martin aller Zeiten, zugleich allerdings auch der teuerste! Obwohl der Preis des One 77 stolze 1,3 Millionen Euro beträgt, war die limitierte Version innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Wann genau die Produktion startet und wie die endgültige Bezeichnung des Briten lautet ist bislang noch nicht bekannt gegeben worden.
Quelle: sportauto-online
Fotos: leblogauto
Leave a Reply