IAA: Facelift des Hyundai Santa Fe

francfort-2009-hyundai-santa-fe-_6_.jpg

Als Europapremiere präsentiert der koreanische Autobauer Hyundai seinen Fe in der bereits zweiten Generation. Neben dem dezenten Facelift erhielt der SUV einen neuen Selbstzünder sowie einen Benziner. Bei dem Diesel handelt es sich um einen 2,2-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit einer Leistung von 197 PS und 422 Newtonmetern Drehmoment.

Als 2WD-Variante gehts mit dem 2.2 CRDi in 9,5 Sekunden von Null auf 100 km/h und bis zur Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Der Durchschnittsverbrauch liegt laut Hyundai bei 6,6 Liter Diesel, die CO2-Emission beträgt 174 g/km.

Auf der Benzinerseite ist die neue Einstiegsmotorisierung ein 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 174 PS, der den bislang eingesetzten 2,7-Liter-V6-Benziner ersetzt. Von Null auf 100 km/h beschleunigt der der Santa Fe 2.4 innerhalb von 10,7 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Mit seinem Gesamtverbrauch von 8,5 Liter Super auf 100 Kilometern unterbietet er den Durst des Vorläufers um ganze 1,6 Liter.

Für beide Motorvarianten gibt es ab sofort auch das serienmäÃige Sechsgang-Schaltgetriebe und die optional erhältliche Sechsstufen-Automatik mit zweiter, manueller Schaltebene und einen speziellen Eco-Modus. Die Koreaner haben bislang noch keine Preise für den neuen Jahrgang genannt.
Quelle: leblogauto

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *