IAA 2009: Lamborghini Reventon Roadster

Francfort 2009 - Lamborghini Reventon Roadster _9_.JPG

Offen auf der Autobahn fahren bei 330 Stundenkilometern? Theoretisch ist das mit dem neuen Schmuckstück Reventon Roadster möglich, den Lamborghini momentan auf der IAA in Frankfurt dem Publikum vorstellt. Im Heck des Stiers steckt der 6,5 Liter groÃe Zwölfzylinder-Motor, der mit seinen 670 PS keine groÃe Mühe hat den allradgetriebenen Roadster in 3,4 Sekunden von null auf 100 zu katapultieren.

Der Kundenstamm dürfte allerdings genauso exklusiv sein wie der neue Roadster, da insgesamt nicht mehr als 20 Exemplare in Handarbeit in Sant’ Agata Bolognese entstehen. Dafür verlangt Lamborghini 1,1 Millionen Euro für den edlen Reventon Roadster, schon im Oktober 2009 sollen die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden.

Genau wie das Coupe auch ist der Reventon Roadster 4,70 Meter lang und 1,13 Meter hoch. Trotz der nötigen Karosserieversteifungen wiegt die offene Version allerdings nur 25 Kilogramm mehr als das geschlossene Coupe, was sich also kaum auf die Fahrleistungen auswirken dürfte. Bei einem drohenden Ãberschlag liegen hinter den beiden Sitzen zwei ausfahrbare Sicherheitsbügel, welche innerhalb weniger Hundertstelsekunden nach oben schnellen um maximalen Schutz bei einem Unfall zu garantieren.
Quelle: leblogauto

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *