Die Renault-Tochter Dacia bringt ihren Sandero ab September dieses Jahres als Offroad-Version zu den deutschen Händlern. Durch seitliche Trittbretter, eine Dachreling, einen optischen Unterfahrschutz sowie eine gewachsene Bodenfreiheit gegenüber dem normalen Sandero um 20 Millimeter soll der “Stepway” seine Kunden überzeugen. In Brasilien und Argentinien wird der 4,02 Meter lange Fünfsitzer bereits unter dem Namen Renault Sandero Stepway angeboten.
Im Gegensatz zu der südamerikanischen Version soll der europäische Stepway allerdings im rumänischen Pitesti vom Band rollen. Bei der Motorisierung kann der Kunde zwischen einem 1,6-Liter-Benziner mit 87 PS und einem 1,5-Liter-Dieselmotor mit einer Leistung von 86 PS wählen.
Neben einer Servolenkung, Zentralverriegelung, einer geteilten umklappbaren Rückbank gehören auch Nebelscheinwerfer zur Serienausstattung des Kompaktklässlers. Bislang hat Dacia noch keine Preise für die neue Offroadversion bekannt gegeben, der Serien-Sandero mit seinem 1,6-Liter-Triebwerk kostet ab 10.000 Euro.
Quelle: leblogauto
Leave a Reply