Die zwei groÃen Flügeltüren geben den Einstieg auf vier Einzelsitze frei. Eine Besonderheit der Studie ist sicher die in der Höhe verstellbare Armaturenkonsole, um es jedem Fahrer so bequem wie möglich zu machen. Mit dem neuen Boxer-Benziner mit Turbolader und Direkteinspritzung will Subaru ein Ausblick auf kommende Triebwerksgenerationen geben. Ãber ein Automatikgetriebe wird die Kraft auf alle vier Räder verteilt, ein reiner Elektro-Betrieb ist dabei nicht möglich. Lediglich beim Beschleunigen und beim Bergauffahren unterstützen die zwei an der Vorder- und Hinterachse verbauten Elektromotoren den eigentlichen Benziner.
Auch bei der Sicherheit hat sich der weltgrösste Allradhersteller was einfallen lassen: Das neue Sicherheitssystem nennt sich EyeSight und dient in erster Linie der Unfallvermeidung durch eine “Früherkennung” von Gefahrensituationen mittels 3D-Kameraüberwachung.
Neben der Unfallfrüherkennung soll das System auch in der Lage sein den toten Winkel im Blickfeld des Fahrers zu halten. Mit der neuen Bilderkennungssoftware können daneben auch FuÃgänger und Radfahrer erkannt werden.
Quelle: leblogauto
Leave a Reply