Hierzulande gibt es jetzt speziell auf die Bedürfnisse von Handwerksbetrieben, Spediteuren und Flottenbetreibern zugeschnittene Reparatur-Werkstätten für Transporter aller Art. Diese bieten einen Reparatur-Service an, welcher durch längere Ãffnungszeiten die Reparaturen auch noch in späteren Stunden durchführen. Somit müssen die gewerblichen Kunden keine UmsatzeinbuÃen befürchten, da ihr Transporter während des Tages nicht in der Werkstatt steht.
Bei den Reparatur- und Wartungsarbeiten sollen hauptsächlich Ersatzteile von Zuliefererunternehmen wie Hella, Philips, HJS, Mahle, Mann-Filter und ZF-Trading verwendet werden, die beste Qualität garantieren.
Das sogenannte “Transporter Station”-Werkstattkonzept wurde speziell vom Nutzfahrzeug-Teilehändler Europart entwickelt, derzeit haben sich dem Konzept schon rund 120 Betriebe in Deutschland angeschlossen. Bis Mitte nächsten Jahres sollen weitere 30 Werkstätten folgen, um auch einen flächendeckenden und bundesweiten Service stets zu garantieren. Auf der Internetseite www.transporter-station.de sind die Betriebe online nach ihrem Postleitzahlen aufgelistet.
Quelle: transporter-station
Leave a Reply