Michelin: “Grün fahren – CO2 sparen”

michelin.jpg

Als Partner der Initiative “Grün fahren – CO2 sparen“, die zum Spritsparen und auf den Umstieg zu alternativ betriebene Autos motivieren soll, unterstreicht der Reifenhersteller seine eigenen Ziele die CO2-Emissionen weiter zu senken. “Fahrzeughersteller und Zulieferer wie Michelin unternehmen groÃe Anstrengungen, um individuelle Mobilität umweltfreundlicher zu gestalten”, sagte Thomas Hermann, Direktor Unternehmenskommunikation von Michelin.

Ziel der Aktion ist es zu demonstrieren wie jeder Autofahrer seinen Beitrag dazu leisten kann. Michelin verweist in dem Zusammenhang auf den “MICHELIN ENERGY Saver”, der mittlerweile schon die vierte Generation sogenannter “Grüner Reifen” repräsentiert. Durch den niedrigen Rollwiderstand wird der Spritverbrauch um 0,2 Liter je 100 Kilometer gesenkt, wie Tests des TÃV SÃD Automotive herausgefunden haben.

Schon in den ersten 18 Monate nach der Markteinführung konnte der Reifenhersteller europaweit 23 Millionen der Leichtlaufreifen absetzen. Wenn man das hochrechnet ergibt das eine Kraftstoffeinsparung von über 65,6 Millionen Litern wie Michelin vorrechnete.
Quelle: auto-reporter
Bild: archiv

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *