Renault steigert Produktion

Beim französischen Autobauer Renault setzen sich die positiven Trends des zweiten Quartals auch im dritten Quartal fort. Der Umsatzrückgang ist nicht mehr so stark wie noch zum Jahresanfang. Renault will die Produktion nun im Vergleich zum Vorjahreszeitraum über 50 Prozent steigern. Die Autobauer mussten damals wegen der weltweiten Wirtschaftskrise die Produktion stark herunterdrosseln.

Im Gesamtjahr will der Konzern eine positive Bilanz ziehen. Man sei auf dem besten Weg die Lagerbestände an unverkauften Fahrzeugen um rund eine Milliarde Euro zu reduzieren. Die Umsatzerlöse schrumpften im dritten Quartal um 11,3 Prozentpunkte auf 8.102 Milliarden Euro. Der Umsatzrückgang ging somit im Vergleich zu den vorangegangenen Quartalen zurück.

Auch der inländische Konkurrent PSA Peugeot Citroen konnte seine Zahlen verbessern. Durch die Abwrackprämien in vielen Ländern Europas konnten die französischen Autobauer einen deutlich geringeren Umsatzrückgang verzeichnen als im bisherigen Jahresverlauf. Die Krise sorgte bei den Automobilproduzenten für den gröÃten Absatzrückgang seit 15 Jahren.

Quelle: teleboerse     Foto: archiv

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *