GM wird Opel nun doch nicht verkaufen

gm-opel2.jpg

Obwohl die Verhandlungen mit Magna bereits seit längerer Zeit auf Hochtouren laufen und gute Fortschritte machen, ist der Verkauf von Opel gescheitert. Nach einer Sitzung des Verwaltungsrates von General Motors in Detroit sickerten Informationen durch, dass man sich nun gegen einen Verkauf von Opel ausgesprochen hat. Ausschlaggebend für diesen Entschluss sind offenbar die verbesserte finanzielle Lage und das verbesserte Geschäftsumfeld beim Mutterunternehmen GM.

AuÃerdem haben wohl auch die positive Entwicklung der Absatzzahlen beim Rüsselsheimer Autobauer sowie das technologische Know-how  zum Umdenken geführt.
Völlig überraschend kommt diese Entscheidung jedoch nicht, da sich in den letzten Wochen immer mehr GM-Verantwortlich skeptisch über den Verkauf von Opel geäuÃert haben. Dennoch ist diese Meldung ein Paukenschlag, insbesondere für die Opelaner, da das Zittern um den Arbeitsplatz nun wieder beginnt.
General Motors will der Bundesregierung schnellstmöglich ein milliardenschweres Sanierungskonzept vorlegen und die Zukunft von Opel nun selbst in die Hand nehmen.
(Bild:Archiv)

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *