Vettel bekommt Mercedes SL 65 geschenkt!

In Zukunft wird Sebastian Vettel Mercedes fahren – allerdings nicht in der Formel 1, sondern privat! Die Firma Aabar Investments PJSC schenkte dem Youngster einen Sl 65 “Black Series” im Wert von über 300.000 Euro für seinen Sieg beim Premieren-Grand-Prix in Abu Dhabi. Der Konzern  ist mittlerweile der gröÃte Aktionär des Daimler-Konzerns und dürfte den 670 PS starken Supersportler wohl ein wenig billiger bekommen haben.

“Das letzte Rennen gewonnen zu haben, ist schon eine Besonderheit. Obendrauf auch noch so ein schönes Auto zu bekommen, spricht für sich”, freut sich Vettel. Bis kurz vor der Schlüsselübergabe hatte Vettel noch gar nicht gewusst, dass es für den Sieg einen solchen Renner als Geschenk obendrauf gibt.

Für die meisten schnellsten Rennrunden der Saison wurde dem Deutschen in Abu Dhabi auÃerdem die DHL-Fastest-Lap-Trophy verliehen. Genau wie sein Teamkollege Mark Webber erzielte der Red-Bull-Pilot je drei schnellste Runden, weswegen die zweitschnellsten Runden entscheiden mussten, wo Vettel mit 3:1 die Nase vorne hatte.
Quelle: evocars
Bild: worldcarfans

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *