Aufgrund der weltweit positiven Entwicklung der Verkaufszahlen von Audi hat der Autobauer nun seine Erwartungen für das aktuelle Geschäftsjahr nach oben korrigiert. Mit 82.750 verkauften Fahrzeugen im Oktober wurden die Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 0,4 Prozent gesteigert. Auf dem chinesischen Automobilmarkt konnte das Jahresergebnis des Vorjahres bereits im Oktober eingestellt werden und die Absatzzahlen somit um 50,4 Prozent gesteigert werden.
Auch in Westeuropa sieht es für die Ingolstädter momentan sehr gut, insbesondere in Italien, Spanien, Belgien, Ãsterreich, Schweiz und den Niederlanden konnten die Marktanteile weiter ausgebaut werden.
Insgesamt setzte Audi zwischen Januar und Oktober 2009 auf diesen Märkten 496.750 Fahrzeuge ab, was im Vergleich zum Rekordjahr2008 zwar ein Minus von 11,6 Prozent bedeutet, aber dennoch verkaufte man wesentlich mehr Autos als die Konkurrenz.
Die Oktoberbilanz in Deutschland kann sich mit 22.021 abgesetzten Fahrzeugen ebenfalls sehen lassen. Audi hat die Absatzerwartungen für das laufende Jahr aufgrund dieser Entwicklungen auf 925.000 Einheiten erhöht.
(Bild:Archiv)
Leave a Reply