Loma-Performance hat die C6 von Corvette dank heftiger Kotflügelverbreiterungen aus Carbon ordentlich in die Breite wachsen lassen. Auch eine Carbon-Frontlippe sowie ein aus Kohlefaser gefertigter Heckdiffusor mit integriertem LED-Rückfahrlicht wurde von den Tunern verbaut. Die kreisrunden Tagfahrlichtringe in den Scheinwerfern sorgen daneben für zusätzliche Aufmerksamkeit. Doch das ist nicht alles, auch unter der Haube hat sich einiges getan…
Durch den Biturbo-Motorumbau kitzelt Loma aus dem mächtigen V8-Triebwerk stolze 794 PS heraus. Die enorme Power wird über eine spezielle LOMA-Carbon-Sportkupplung, hochbelastbare Carbon-Antriebswellen sowie ein überarbeitetes Getriebe übertragen. In 3,4 Sekunden stürmt die Corvette auf 100 Sachen, erst bei 330 km/h ist dann Schluss mit dem Vortrieb.
Für die passende StraÃenlage verbaut der Tuner ein Gewindefahrwerk, welches man separat in der Druck- und Zugstufe justieren kann. Daneben sind aAuch die Stabilisatoren einstellbar, die Spurweite der C6 wurde vorn um 8 und hinten sogar um 14 Zentimeter vergröÃert.
Quelle: worldcarfans
Leave a Reply