Essen Motor Show 2009 – Street Magazine präsentiert super Autos

Klein aber fein heiÃt das Motto in der Halle 6.1 auf der Essen Motor Show 2009. Obwohl es von der Ausstellungsfläche her eine der kleinsten Hallen auf der diesjährigen Messe ist, parken hier die auÃergewöhnlichsten Fahrzeuge, die man auf keinen Fall verpassen sollte. Die Ausstellung der Zeitschrift “Street Magazin” gehört dank spektakulären Fahrzeugen, wie beispielsweise dem Dodge Challenger SRT8 oder dem 1969er Dodge Coronet 500, auch in diesem Jahr zu den Highlights der Essen Motor Show.

Ein besonders sehenswertes Auto ist der aufwändige Umbau eines 1972er Pontiac Le Mans mit leuchtender “Sunset Pearl Orange”-Lackierung inklusive trendiger Feuerlasuren.
AuÃerdem wurde der Pontiac mit einem modernen Kennwood-Soundsystem ausgestattet, dass selbstverständlich auch über Subwoofer verfügt.
Das Highlight in Sachen Design ist allerdings ohne Zweifel ein 1960er Imperial in Blau, dessen Eleganz nicht zu überbieten ist. AuÃerdem gibt es noch einen getunten Ford F100 aus dem Jahr 1959 zu bestaunen.
Besser hätte man die verhältnismäÃig kleine Ausstellungsfläche nicht nutzen können.
(Bilder:Christian Sander)

Comments

One response to “Essen Motor Show 2009 – Street Magazine präsentiert super Autos”

  1. Thomas Jäger Avatar
    Thomas Jäger

    Die Halle ist wirklich super, neben den Conceptautos und ein paar wenigen exotischen Exemplaren, hatte die Messe wirklich nicht viel zu bieten. Ich war auch überrascht von den vielen Verkaufsständen und Second-Hand-Ständen.
    Du hast echt die besten Ausstellungsstücke auf der Messe gefunden!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *