Nissan 370Z-Hydro von Marangoni

Für das Jahr 2010 hat der italienische Reifenhersteller Marangoni jetzt sein neues Show-Car präsentiert, das mit Knallgas befeuert und daneben einiges an Sprit sparen kann. Die Ôhnlichkeit des Marangoni 370Z-Hydro mit dem Nissan GTR ist unschwer erkennbar. Ins Auge stechen auch die blauen Reifen, eine Farbe als Symbol für das Wasser, mit dem die Knallgas-Anlage aufgefüllt wird.

Genau wie beim groÃen Bruder GT-R weist die vordere StoÃstange den gleichen, zentralen Frontgrill auf. Die normalen Aluminium-Türen wurden von durch LSD-Flügeltüren ersetzt, um den Show-Effekt weiter zu erhöhen. Am Heck sitzt daneben eine modifizierte Komponente aus Carbon mit auffälligen Luftauslässen.

Das verbaute Hydro-Antriebssystem spritzt das erzeugte Knallgas in die Einlassleitungen des Motors ein, so dass die unverbrannten Kohlenwasserstoffe praktisch verschwinden und die schädlichen Schadstoffemissionen sowie der Spritverbrauch deutlich sinkt. Eine Auswirkung auf die Leistung des Japaners hat das Knallgas allerdings nicht.
Quelle: leblogauto

Comments

One response to “Nissan 370Z-Hydro von Marangoni”

  1. Alf Avatar

    Blaue Reifen? Warum gibts die nicht schon in Serie?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *