Dakar: Zuschauerin nach schwerem Unfall verstorben!

rallye dakar_ .jpg

Bereits die erste Etappe der Rallye Dakar 2010 wurde von einem tragischen Todesfall überschattet. Bei der Wertungsprüfung von Colon nach Cordoba kam der Deutsche Mirko Schultis in der Staubwolke eines Vorausfahrenden von der StraÃe ab und erfasste einige Zuschauer. Eine Frau erlitt dabei so schwere Verletzungen, das sie wenig später im Krankenhaus von Cordoba verstarb.   

Daneben wurden zahlreiche Personen leicht verletzt. Die schlimme Nachricht vom Tod der Frau erreichte später auch das Biwak in Cordoba. “Eine 28-jährige Frau ist tot. Sie erlitt ein schweres Schädeltrauma sowie Verletzungen am Bauch und am Becken. Während des Transports hat sie zwei Herzstillstände erlitten. Trotz der ärztlichen MaÃnahmen ist sie wenig später verstorben”, sagte Norberto Brusa, Notarzt im Krankhaus von Cordoba.

Laut ersten Angaben sollen sich die betroffenen Zuschauer auÃerhalb der ausgewiesenen Zuschauerzonen aufgehalten haben. Laut dem Beifahrer Ueli Leardi hatte das Duo ihren Vordermann ständig über das Sentinel-System auf sich aufmerksam gemacht. Hierbei werden langsamere Autos über ein Warnsignal über schnellere Konkurrenten informiert, die von hinten angefahren kommen. Wer dies während der Rallye nicht einhält muss mit empfindlichen Strafen rechnen.

Quelle: motorsport-total

Bild: dakar

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *