Die Zukunft des schwedischen Autobauers Saab ist weiterhin ungewiss, wobei sich die Suche nach einem geeigneten Käufer äuÃerst schwierig gestaltet. Nach der geplatzten Ãbernahme durch Sportwagenspezialist Spyker, bekundet nun Bernie Ecclestone Interesse an dem insolventen Autobauer. Nach Informationen von BBC plant der F1-Boss gemeinsam mit Genii Capital eine Ãbernahme von Saab. Allerdings sind bereits Teile von Saab an andere Unternehmen verkauft worden, sodass beispielsweise die Produktionsrechte für die ehemaligen Erfolgsmodelle 9-3 sowie 9-5 an den chinesische Autobauer BAIC veräuÃert wurden.
Allerdings sind bereits Teile von Saab an andere Unternehmen verkauft worden, sodass beispielsweise die Produktionsrechte für die ehemaligen Erfolgsmodelle 9-3 sowie 9-5 an den chinesische Autobauer BAIC veräuÃert wurden.
An den gleichen Käufer wurden auch die entsprechenden Produktionsanlagen verkauft. Wie es nach einer Ãbernahme durch Bernie Ecclestone mit Saab genau weitergehen soll, ist noch nicht bekannt.
Allerdings ist eines sicher eine solche Ãbernahme ist wesentlich besser als eine Abwicklung im Rahmen des Insolvenzverfahrens.
(Bild:leblogauto.com)
Leave a Reply