Der Autohersteller Volkswagen will weltweit die Nummer eins im Automobilbereich werden und wird daher sein Unternehmen umfassend umstrukturieren. Insbesondere in den USA will der deutsche Autohersteller zulegen und hat bereits die Zentrale in Herndon nahe Washington restrukturiert. Auch das Händlernetz wurde optimiert und umfasst mittlerweile 580 gewinnbringende Betriebe. VW will sich auf dem amerikanischen Markt insbesondere durch eine breit angelegte Produktpallette auszeichnen, um möglichst viele Kunden in allen Marktsegmenten anzusprechen.
AuÃerdem setzt VW bei seinen Modellen weiterhin auf ein hohen Qualitätsstandard, sodass bereit einige Modelle, wie beispielsweise der VW Jetta und der kompakte Golf, Auszeichnungen erhalten haben.
AuÃerdem profitiert Volkswagen von der zunehmenden Nachfrage bei Dieselfahrzeugen, sodass mittlerweile die Hälfte aller verkauften Golf Variants mit Dieselmotor ausgestattet sind. VW hat gute Aussichten seine Position in den USA weiter zu stärken, zumal 2011 noch eine weitere Mittelklasse-Limousine auf den Markt kommen soll.
(Bild:Archiv)
Leave a Reply