Dakar 2010: Sainz gewinnt nach spannendem Finale

Vorschaubild für sainz_dakar.jpg

Die Rallye Dakar 2010 hat nach einem packenden Finallauf der Spanier Carlos Sainz für sich entschieden. Nach insgesamt 9000 Kilometern und 14 Etappen durch Argentinien und Chile behauptete der VW-Pilot bei der Zielankunft den Vorsprung von 2:12 Minuten Vorsprung auf seinen Teamkollegen Nasser A-Attiyah.

Schon auf der fünften Etappe hatten sich Sainz und sein Co-Pilot Luca Cruz an die Spitze des Gesamtklassements gekämpft, nachdem der bis dahin führende Rekordsieger Stéphane Peterhansel wegen einer gebrochenen Kardanwelle bei seinem BMW zurückfiel. Seit diesem Zeitpunkt lieferten sich Sainz/Cruz und Al-Attiyah mit dessen Berliner Beifahrer Timo Gottschalk packende Zweikämpfe um den Gesamtsieg. Den Rückstand zu Sainz verkürzte Al-Attiyah immer wieder uns sorgte für ausreichend Spannung bei der weltweit gröÃten Rallye.
Quelle: leblogauto

Comments

One response to “Dakar 2010: Sainz gewinnt nach spannendem Finale”

  1. Alf Avatar

    Beachtlich das auch schon bei der Dakar VW ganz vorne mitspielen kann. Ich hätte in solchen Rallyeähnlichen verhältnissen, Subaru viel weiter vorne gesehen aber die zeiten sind wohl vorbei…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *