Mit dem Conceptcar Ray, der auf der Chicago Auto Show vorgestellt wird, will Kia einen Ausblick auf das Design des geplanten Plug-in-Hybrids geben, den die Koreaner für die nächsten Jahre planen. Man kann das Aussehen des neuen Hybridlers auf dem ersten Schnappschuss nur in groben Zügen erahnen, jedoch könnte es sich um ein viertüriges Coupé handeln. Für einen lichtdurchfluteten Innenraum dürfte ein Panorama-Glasdach sowie die groÃe Heckscheibe sorgen.
Weiter sorgen die markanten Kotflügel für einen stattlichen Auftritt, auch das rote Lichtband am heck sorgt für optische Akzente. Ãber genaue Details schweigt sich der Autobauer bislang noch aus, fest steht jedoch dass sich die Batterie dank der Plug-in-Technologie an einer normalen Steckdose aufladen lässt.
Da die Koreaner bis zum Jahr 2012 zu einem der führenden Hersteller schadstoffarmer Autos werde wollen, sollen in den kommenden zwei Jahren neue Benzin- und Dieselhybride auf den Markt kommen. Momentan testet Kia daneben in Korea und Kalifornien bereits einige Prototypen mit Brennstoffzellenantrieb, welche bis zum Jahr 2015 zur Serienreife gelangen sollen.
Quelle: leblogauto
Leave a Reply