Genf 2010: Hispano Suiza

Auf dem Autosalon in Genf meldet sich die Traditionsmarke Hispano Suiza mit einem 750 PS starken Supersportler zurück, der mit den chromblitzenden Klassikern der 20er- und 30er-Jahre recht wenig gemeinsam hat. Derzeit läuft die Studie noch unter dem Namen Hispano Suiza V10 Supercharged, im Sommer dieses Jahres sollen schon die ersten Serienexemplare zum stolzen Preis von 700.000 Euro ausgeliefert werden. 

Das Herzstück des Suiza ist ein 5,2 Liter groÃer V10-Motor, der von zwei Kompressoren mächtig unter Druck gesetzt wird. Um die enorme Power von 750 PS auch richtig auf die StraÃe zu bringen wurde der Sportler mit einem permanenten Allradantrieb ausgerüstet. Aus dem Stand jagt der Suiza in nur 3,4 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit über 330 km/h an.

Die Karosserie ist ein Mix aus einem Alu-Spaceframe mit diversen Carbonteilen. Für die Zukunft ist schon eine Version mit Hybridantrieb in Planung, wo an der Vorderachse ein 150 PS starker Elektromotor die Leistung auf insgesamt 900 PS steigern soll. Im nächsten Jahr folgt dann als nächstes noch eine Roadster-Version.
Quelle: leblogauto

Comments

3 responses to “Genf 2010: Hispano Suiza”

  1. Sabine Avatar
    Sabine

    Das Design ist ja mal sowas vom R8 kopiert.

  2. hubertm. Avatar
    hubertm.

    auch wenn die dachlinie sehr dem r8 ähnelt, ich finde das design sehr eigenstänig, der r8 ist wesentlich kürzer und schmaler. ich hab ein video gefunden, da kommt das sehr gut raus:
    http://www.youtube.com/watch?v=yi5c6WSIEhY

  3. Mickey Avatar
    Mickey

    hey sabine… basis ist ein R8
    habe ihn soeben live gesehn… ein hammerwagen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *