Auch der Anteil an roten Autos ist wieder gestiegen und betrug 2009 beachtliche 9,2 Prozent. Auch die in der Vergangenheit kaum noch vorhandenen Farben Gelb, Grün und Braun sind wieder stärker auf den deutschen StraÃen vertreten.
Der Anteil von gelben Autos lag bei 2,2 Prozent wohingegen der Anteil von grünen Autos lediglich bei 1,6 Prozent betrug. Im gewerblichen Bereich fällt die Statistik nicht mehr so bunt aus, da rund 82 Prozent aller Dienstwagen in den Farben Grau, Schwarz oder Blau gehalten sind. Und auch bei den Sportwagen ist bunt eher out, sodass hier die Farbe Schwarz eindeutig dominiert.
(Bild:leblogauto.com)
Autofarbe: Frauen und Männer haben unterschiedliche Präferenzen

Der Kauf eines Autos hängt neben Aspekten wie Preis, Ausstattung, Leistung und Verbrauch auch von der Farbe des Wagens ab. Allerdings haben hier Männer und Frauen unterschiedliche Vorstellungen von der optimalen Autofarbe. Zwar sind auf deutschen StraÃen überwiegend Fahrzeuge mit dunklen Farben wie beispielsweise Schwarz, Grau oder Silber zu finden, aber trotzdem mögen es vor allem Frauen wesentlich bunter und greller. Sie bevorzugen eher die Farben WeiÃ, Gelb, Grün und Rot. Nach den Zulassungszahlen des KBA waren im letzten Jahr 9,8 Prozent aller neuen Fahrzeuge WeiÃ.
Comments
One response to “Autofarbe: Frauen und Männer haben unterschiedliche Präferenzen”
Ich tendiere eher für Silber, dunkel Blau Metallic oder Orange. Wobei natürlich auch der Markt von den Herstellern bestimmt wird, da diese ja letzendlich nur bestimmte Farben zur Auswahl bringen, da hat der Kunde nicht viel möglichkeiten seine gewünschte Farbe auch immer zubekommen. DIe Auswahl ist sehr begrenzt. Kenne kein Autotyp wo mehr als 10 Farben zur Verfügung stehen.
Leave a Reply