Genf 2010: Ford Focus Turnier feiert Premiere

Ford Focus Tunier B1.JPG

Die Kombiversion des beliebten Ford Focus feiert auf dem 80. Genfer Autosalon seine Europapremiere. Ford setzt in die Modellversion Turnier groÃe Erwartungen, sodass man damit rechnet, dass der Turnier nach Markteinführung rund ein Drittel des gesamten Absatzes von Ford im europäischen Raum ausmacht. Die Messebesucher in Genf können den weiterhin unter dem Namen Turnier erhältlichen Ford ab dem 4.März begutachten. Der Kombi wird bereits 2011 auf den europäischen Automobilmärkten erhältlich sein, wobei die Konkurrenz auf dem deutschen Markt besonders groà sein wird.

Der Ford Focus Turnier muss sich gegen etablierte Modell wie beispielsweise den VW Golf oder den Opel Astra durchsetzen. Punkten will die Kombiversion des Ford Focus dabei vor allem durch technische Besonderheiten wie den Notbremsassistenten, der Auffahrunfälle verhindert, oder einen Tempomat mit Abstandsregelung.

AuÃerdem hat Ford dem Turnier weitere Sicherheitsfeatures spendiert, zu denen unter anderem ein Müdigkeitswarner, Fernlicht-Assistent sowie ein System zur Verkehrsschilderkennung gehören. Als Antrieb stehen zwei 1,6-Liter Benzinmotoren mit Turboaufladung zur Auswahl, die150 bzw. 180 PS auf die StraÃe bringen.

Ebenfalls erhältlich sind Saugmotoren mit 105 PS bzw. 125 PS. Dieselfreunde kommen auch auf ihre Kosten, hier stehen 5 Motoren zur Auswahl, die ein Leistungsspektrum von 115 PS bis 163 PS abdecken.
(Bilder:leblogauto.com)

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *