Der französische Autobauer Peugeot feiert derzeit in Genf die Weltpremiere des neuen Concept Cars Peugeot SR1, der eine neue Ôra beim Design einläuten soll. Beim Antrieb setzt Peugeot auf die mehrfach eingesetzte Hybrid4-Technologie. Neben dem 218 PS starken 1,6-Liter-Turbo-Benziner, der die Vorderräder antreibt, kümmert sich ein Elektromotor mit 70 kW um die beiden hinteren Räder.
Die Kohlefaser-Karosserie wurde von den Designern auf ein Gran Tourismo-Roadster geschneidert, auffallend ist dabei die langgezogene Motorhaube und der mittig platzierte schlitzförmige Kühlergrill.
Auch beim Innenraum zeigt sich Peugeot von einer ganz neuen Seite, neben den zwei Frontpassagieren findet hinten ein dritter Passagier Platz. Durch die nach vorne gleitende Mittelkonsole ist daneben ein bequemer Ein- und Ausstieg garantiert. Die Armaturen und Materialien sind gekonnt gemischt, neben Analog- mit Digitalinstrumenten, findet man im Innenraum des SR1 teils Leder mit Holz, Naturmaterialien, sowie Nickel und Chrom.
Quelle: leblogauto
Leave a Reply