GM legt längere Sommerpause ein!

Gm Der am Tropf der US-Regierung hängende Autobauer General Motors will wegen der momentanen Absatzflaute in diesem Sommer seine Werke länger als ursprünglich geplant stilllegen. Laut der “Washington Post” könnten demnach die Anlagen bis zu neun Wochen lang dicht gemacht werden. In der Regel schlieÃen die Werke von GM im Sommer nur für maximal zwei Wochen, um den Modellwechsel sowie neue Produktionslinien vorzubereiten.

Die verlängerten Sommerferien können in den weniger produktiven Werken des Konzerns helfen, die zu tausenden auf den Halden stehenden Neuwagen abzubauen und somit weitere Kosten einzusparen.

Bislang ist noch nicht entschiedenin welchen Werken die Sommerpause wie lange verlängert werden soll, was auch mit der weiteren Entwicklung der Verkaufszahlen zusammenhängt.

Zu den Berichten wollte sich ein GM-Sprecher in Detroit vorerst nicht äuÃern, da es seiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt nichts mitzuteilen gebe. “Wenn wir etwas anzukündigen haben, werden wir dies zuerst unseren Beschäftigten gegenüber tun.”
Quelle: automobilwoche
Foto: archiv

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *