Der Motor wird ebenfalls der 6,2-Liter-V8-Benziner mit Kompressoraufladung und 564 PS sein, der bereits in der Limousine, dem Coupé und auch in der Corvette ZR1 führ Fahrspass sorgt. Die Preise sind bisher nicht bekannt, dürften aber unter 80.000 Euro liegen. Damit ist der Cadillac CTS-V Sport Wagon ein günstiger Rivale zu Mercedes E63 AMG und BMW M5.
Die seriennahe Studie des Sportkombi feiert gerade Premiere auf der New Yorker Auto Show.
Ende des Jahres soll der Cadillac CTS-V Sport Wagon in Produktion gehen und 2011 auch in Europa erhältlich sein. Ãber eine neue Tochtergesellschaft “Cadillac Europe” soll der Vertrieb in Europa realisiert werden, da nach der Insolvenz des Importeuers Kroyman neue Autos von Cadillac in letzter Zeit nur schwer erhältlich waren.
Quelle: autogazette Bild: carbuyersnotebook
Familienkombi mit 564 PS

Ein weiterer Hochleistungs-Sportkombi der oberen Mittelklasse kommt bald von der hierzulande selten anzutreffenden US-amerikanischen Marke Cadillac. Weil General Motors ein Vertriebsnetz mit insgesamt 30 Betrieben in Deutschland plant, könnte sich das aber in näherer Zukunft etwas ändern. Auf den CTS-V Sports Wagon muss man in Europa allerdings noch etwas warten.
Leave a Reply