Formel-1: Massa will KERS zurück

Felipe Massa Ferrari Ferrari Chef Stefano Domenicali stellte nach dem heutigen Qualifying in Shanghai klar, dass es nicht das Ziel eines so renommierten Teams sein kann in die Top-Ten zu fahren. Dementsprechend unzufrieden war er mit der Vorstellung von Ferrari und ärgerte insbesondere über den Fahrfehler von Felipe Massa :”Es ist eine Schande, denn Felipe hätte es auch in die Top-10 geschafft.”

Ferrari-f12

Der Brasilianer dagegen war mit dem Ergebnis des Qualifying nicht ganz unzufrieden und wünscht sich für die Zukunft KERS zurück. Der Ferrari-Pilot hofft, dass beim nächsten Grand Prix das Energie-Rückgewinnungssystem wieder an Bord ist und sich die Rundenzeiten dadurch weiter verbessern.

Ferrari-f11

Massa ist davon überzeugt, dass man mit KERS im Qualifying gut eine halbe Sekunde schneller gewesen wäre und beim Start sicherlich auch einige Vorteile hätte.

Man darf gespannt sein, wie sich Ferrari beim morgigen Grand Prix präsentiert, denn sicherlich wird man nichts unversucht lassen, um einige Plätze gutzumachen.

(Bilder:leblogauto.com)

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *