Kaum einer kennt den italienischen Karosseriebauer Faralli & Mazzanti, doch wenn das Unternehmen ein neues Modell präsentiert horcht die Autowelt auf. So auch bei dem 2+2-sitzigen Coupé Vulca S, von dem nur zehn exclusive Modelle gefertigt werden sollen. Da der Preis entsprechend hoch ist, spart sich der Karosseriebauer den Weg zur nächsten Automesse und geht gleich dahin wo das Geld locker sitzt, nämlich auf die Luxusgüter und Yachtmesse im italienischen Vicenza.
Für das Design war der bekannte ungarische Designer Zsolt Tárnok zuständig, der einen Sportler mit einer gutportionierten Karosse mit markanten Kotflügeln sowie einer extremen Schulterpartien am Heck schuf.
Unter der Haube schlummert in der Basisversion ein V12-Aggregat, welches aus einem Hubaum von 7 Litern eine Leistung von 520 PS schöpft. Wem das zuwenig ist, kann sich auch ein 5,8-Liter-V10-Treibwerk verpflanzen lassen, dass es auf stolze 630 PS bringt.
Mit dem Top-Modell vergehen dann gerade mal vier Sekunden für den Spurt von Null auf 100 Sachen, erst bei einer Geschwindigkeit von über 335 km/h ist dann Schluss mit dem Vortrieb. Obwohl bislang keine Preise genannt wurden, dürfte der Italiener nicht unter 300.000 Euro zu haben sein.
Quelle: worldcarfans
Leave a Reply