Testfahrt: Joachim Winkelhock im Insignia Sports Tourer

Opel Insignia Sports Tourer Winkelhock Fahrt Viktor Wie wir bereits mehrfach berichteten lud uns Opel vor einigen Tagen ein, den Insignia Sports Tourer einen Tag lang zu testen. Als Testpartner wurde meinem Sektretär Viktor Hoffmann der berühmte Joachim Winkelhock an die Seite gestellt. Als Tourenwagenpilot ist Jockel prädestiniert, um mit einem so kraftvollen Serienfahrzeug wie dem Insignia Sports Tourer durch die Lande zu orgeln. Viktor war davon begeistert, wie Winkelhock das Auto durch die engen StraÃen wuchtete, der Rennfahrer selbst war noch nie so von einem Opel überzeugt. Der Insignia kommt zur rechten Zeit, um Opel aus der Misère zu helfen…

Opel Insignia Sports Tourer Winkelhock und Viktor

Ein wenig erinnerte Viktors Gesichtsausdruck, als er von seiner Fahrt als Beifahrer Winkelhocks berichtete, an den Taxifahrer Tuncer Yilmaz, der seinerzeit das Steuer Michael Schumacher überlieÃ. Das Urteil, das Smoking Jo über den Insignia im Plauderton fällte: “Der Insignia braucht sich vor BMW oder Audi nicht zu verstecken.”

Opel Insignia Sports Tourer Winkelhock während Fahrt Viktor
Positiv überascht war der 49-Jährige vor allem von den Fahreigenschaften: “Trotz des groÃen Motors fühlt sich der Insignia Sports Tourer auf der Vorderachse unglaublich agil an.” Weiterhin lobt Winkelhock die gute Traktion, die beim getesteten Modell nicht zuletzt auf den Allradantrieb zurückzuführen ist, sondern darauf, dass Opel “am Fahrwerk wirklich gut gearbeitet und eine gute Balance gefunden” hat.

Opel Insignia Sports Tourer Winkelhock Pause Viktor
(Fotos: Viktor Hoffmann)

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *