WRC: Loeb holt seinen 50. WM-Sieg!

Loeb-50-victoires Gemeinsam mit seinem Beifahrer Daniel Elena lieà der Weltmeister Sebastian Loeb auch bei der Rallye-Zypern der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance und freute sich über seinen 50. WM-Sieg. Bereits am ersten Tag zeichnete sich ab, dass Loeb, der in dieser Saison bislang alle drei Rallyes gewinnen konnte, perfekt mit den Bedingungen klar kommt was der Konkurrenz offensichtlich nicht gelang.

Loeb-chypre-day-11
Am Ende betrug der Vorsprung zu seinem Rivalen Mikko Hirvonen rund 27 Sekunden, obwohl er es auf der letzten Etappe etwas langsamer anging. “Ich hab mich nicht nach irgendwelchen Zwischenzeiten gerichtet, sondern bin so gefahren, dass ich mich wohlfühle”, gestand Loeb.

Im Ziel angekommen freute sich der bescheidene Franzose über sein Meisterwerk und machte der Konkurrenz auf diesem Weg gleich mal klar, dass mit ihm auch zukünftig zu rechnen ist.

“Es ist einfach unglaublich. Die 50 ist eine groÃe und schöne Nummer. Ich bin wirklich glücklich über das, was wir erreicht haben. Es ist noch nicht zu Ende. Wir werden jetzt nicht aufhören”, sagte Loeb.

Enttäuschend verlief die Insel-Rallye dagegen für seinen grössten Kontrahenten Hirvonen, der sich gerade auf Schotter eigentlich wohl fühlt. “Erst als es abtrocknete waren wir schneller. Also können wir hoffentlich in Portugal mithaltenâ, betonte Hirvonen.

Sebastien-loeb-chypre-day-2 

Quelle: rallye-magazin

Fotos: leblogauto

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *