Für den Mercedes-Tuner Brabus ist der Genfer Autosalon mittlerweile zum absoluten Pflichtprogramm geworden, um die weltweite Kundschaft von ihren neuen Boliden zu überzeugen. Diesmal haben sie unter anderem eine Biturbo-Variante des ML 63 AMG mit im Gepäck, die durch spezielle Abgaskrümmer mit integrierten Turbinengehäusen sowie Bypassventilen eine Leistung von 650 PS generiert. Daneben spendierten die Tuner aus Bottrop dem ML 63 Biturbo gröÃere Ladeluftkühler, neue Luftfilter sowie spezielle Schmiedekolben und eine geänderte Motorelektronik.
Allein der 6,2-Liter groÃe V8-Motor veschlingt nach dem Umbau Kosten in Höhe von 69.800 Euro. Um die standesgemäÃe Kraftübertragung kümmert sich dabei ein modifiziertes Siebengang-Speedshift-Automatik-Getribe, welches das enorme Drehmoment von 850 Newtonmetern ohne Probleme an die Räder überträgt.
Laut Brabus vergehen mit soviel Power gerade mal 4,2 Sekunden bis der Bulle von Bottrop die 100-km/h-Marke kratzt, erst bei 310 Stundenkilometern ist Schluss mit dem Vortrieb. Optisch erhielt der ML 63 Biturbo neue Front- und Heckschürzen inklusive einem Diffusor, daneben sind an dem SUV auch die Kotflügel ein wenig in die Breite gewachsen.
Im Innenraum hat der Edeltuner auch keine Kosten gescheut und edles Leder sowie zahlreiche Features wie DVD-Player und LCD-Bildschirmen in den Rückenlehnen verbaut. Sicher ist das neue Flaggschiff aus Bottrop nichts für den kleinen Geldbeutel, insgesamt verlangt Brabus mindestens 190.602 Euro.
Quelle: leblogauto
Leave a Reply