Le Mans: Stefan Mücke testet neuen Aston-Martin

Lola_Aston_Martin_LMP1_05 Nachdem Aston-Martin schon vor einiger Zeit angekündigt hat, bei Le Mans wieder mitzumischen, standen jetzt die ersten Tests auf dem Hochgeschwindigkeitskurs Paul Ricard HTTT im französischen Le Castellet an. Hinterm Steuer saà der Berliner Sportwagen-Pilot Stefan Mücke, der den nagelneuen LMP1-Bolide auf Herz und Nieren prüfte. “Ich habe mich in dem Auto gleich wohlgefühlt”, sagte der 27-jährige Mücke nach seinem Ausritt.

Lola_Aston_Martin_LMP1_03
Laut dem Aston-Martin-Werksfahrer lief das Auto für den Rollout überraschend gut, auch der kleinere Heckflügel, der mittlerweile vorgeschrieben ist, hat sich seiner Meinung nach nicht negativ auf die Aerodynamik ausgewirkt.
Lola_Aston_Martin_LMP1_06
Prognosen wie gut man momentan gegen die Konkurrenz aufgestellt ist, wollte Mücke vorerst nicht abgeben, jedoch ist der Berliner zuversichtlich, dass er auch in dieser Saison vorn mitmischen kann.
Lola_Aston_Martin_LMP1_08
“Alles andere werden wir beim Auftaktrennen in gut drei Wochen in Barcelona sehen”, sagte Mücke. Genau dort hat der einstige DTM-Pilot vor einem Jahr einen guten dritten Platz belegt.
Lola_Aston_Martin_LMP1_09
Lola_Aston_Martin_LMP1_12
P1120697
P1120699
Fotos: leblogauto
Quelle: motorsport-total

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *