Mit dem neuen 159 TBI präsentiert Alfa Romeo auf dem Genfer Autosalon eine durchaus exklusive Limousine, die den italienischen Stil und das Flair mit der Sportlichkeit vereint. Der Kunde kann dabei ab April 2009 zwei neue Motorisierungen wählen, neben dem 1750 TBi mit 200 PS und einem Drehmoment von 320 Newtonmetern gibt´s noch den Common-Rail-Turbodiesel 2,0 JTDM mit 170 Pferden unter der Haube.
Beim stärkeren der beiden Triebwerke vergehen knapp 7,7 Sekunden bis Tempo 100 erreicht ist, der Vortrieb des eleganten Italieners endet erst bei 235 Stundenkilometern. Momentan steht in Genf die sportliche TI-Variante des 159, für welche die Lackierung “Rosso 8C” gewählt wurde.
Hierbei sticht vor allem das tiefer gelegte Fahrwerk, die gröÃeren Schlappen mit den 19-Zoll-Felgen, sowie der dezente Spoiler und die roten Bremssätteln ins Auge. Auch im Innenraum geht´s dynamisch weiter, hier glänzen unter anderem sportlich geformte Sitzen mit gelochtem Lederbezug, das rot aufgestickte Alfa Romeo-Logo darf da natürlich auch nicht fehlen.
Die Verkleidung wurde von den Designern in schwarz gehalten, die Zierrahmen dagegen bestehen aus dunklem, gebürstetem Aluminium. Der selbe Farbkontrast wurde auch für die Grafik der Instrumente, die Pedalerie sowie die Türschwelle gewählt.
Zur Serienausstattung des schmucken Italieners zählt unter anderem eine Drei-Zonen-Klimaautomatik, das elektronische Stabilitätsprogramm VDC, ein Navigationssystem namens “Blue&Me Nav”, sowie eine HiFi-Anlage von Bose und die Cruise-Control.
Quelle: leblogauto
Leave a Reply