Porsche: Starker Absatzrückgang in Nordamerika

Porsche gesamt Die Zuffenhausener Sportwagenschmiede Porsche musste im Februar 2009 auf den strategisch wichtigen Absatzmärkten in den USA und Kanada einen Absatzrückgang im zweistelligen Prozentbereich hinnehmen. Mit lediglich 1.622 verkauften Neufahrzeugen in Nordamerika, wurden insgesamt 12 Prozent weniger Fahrzeuge abgesetzt als im Vergleichsmonat 2008.

Porsche 911 fr
Während der neue Boxster überdurchschnittlich gut bei den Kunden ankommt und mit 291 verkauften Einheiten eine Absatzsteigerung von 124 Prozent vorweisen kann, sind die Verkaufszahlen der Baureihe 911 im Februar 2009 im Vergleich zum Vorjahresmonat um 6 Prozent gesunken.
Porsche Cayenne  
In Sachen Absatzrückgang liegt der Porsche Cayenne ganz vorne, denn hier sanken die Verkaufszahlen im Februar mit 477 Einheiten um 41 Prozent.

Porsche Boxster
Aber nicht nur in Nordamerika sind die Verkaufszahlen rückläufig, denn auch in Deutschland war der Februar 2009 kein guter Verkaufsmonat für den Stuttgarter Autohersteller, da mit 871 verkauften Autos der Absatz um 32 Prozent geringer ausfiel als noch im Jahr zuvor.

(Bilder:Porsche/Archiv)

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *