Formel-1: Schlechte Stimmung trotz Rettung bei Honda

Honda Formel 1 Team Eigentlich sollte die Stimmung bei Honda euphorisch sein, denn britischen Medien zufolge, wird das angeschlagene Formel-1 Team durch einen Eigentümerwechsel vor der Pleite bewahrt. Allerdings ist noch nicht ganz klar, wie das Geschäft über die Bühne geht und vor allem wer künftig die sportliche Verantwortung bei Honda übernimmt. Hinzu kommen noch unzählige Spekulationen über die Fahrerkonstellation für die neue Saison,denn einige rechnen mit Jenson Button und Rubens Barrichello als Honda-Piloten, andere wiederum glauben an eine Verpflichtung von Bruno Senna.

Der Wechsel in der Führungsetage ist zudem mit zahlreichen Einschränkungen für die Angestellten verbunden, beispielsweise sollen leitende Mitarbeiter künftig 20 Prozent weniger Gehalt verdienen und die Abfindung für die 300 scheitenden Teammitglieder soll wesentlich geringer ausfallen als zunächst angekündigt.
Alle anderen Mitarbeiter sollen eine Gehaltskürzung von immerhin 10 Prozent hinnehmen. Die Stimmung im Formel-1 Team ist äuÃerst angespannt und man muss auch hier leider abwarten was die Zukunft bringt.

Jenson Button soll allerdings bereits einer Gehaltskürzung von 50 Prozent für die kommende Saison zugestimmt haben.
(Bilder:Archiv)

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *