Auf dem Genfer Autosalon 2009 zeigt die Luxusmarke Rolls-Royce ab dem 5. April sein neues Concept-Car 200EX. Die 5,40 Meter lange Limousine soll bereits ab 2010 als neues Einstiegsmodell in die Palette des exklusiven Autoherstellers aufgenommen werden. Bereits das Design lässt keine Zweifel offen, dass es sich bei der “kleinen” Limousine um ein Fahrzeug aus dem Hause Rolls-Royce handelt. Ein massiver Kühlergrill mit fast senkrechten Stäben und ein geradliniges Seitenprofil dominieren das Design des 200EX.
Die hinteren Türen werden, wie bereits beim Phantom, gegen die Fahrtrichtung geöffnet. Bei der Innenausstattung wurden nur hochwertige Materialien wie edles Holz und feines Leder verwendet, sodass Rolls-Royce hierbei erneut auf zeitlose Eleganz setzt und keine groÃen Experimente wagt.
Unter der Haube lauert ein neuer V12-Ottomotor mit rund 500 PS Leistung, der die neue Limousine somit mit ausreichend Power versorgt. Preislich ist der Rolls-Royce 200EX mit 200.000 Euro im Vergleich zum Phantom (Kaufpreis:400.000 Euro) fast ein Schnäppchen.
(Bilder:leblogauto.com)
Leave a Reply