Die bayrische Autoschmiede BMW will mit ihrem neuen 5er Gran Turismo die Lücke zwischen dem 5er Touring und dem 7er schlieÃen. Bei dem Viertürer sind diverse Eigenschaften von unterschiedlichen Fahrzeugkonzepten wie einer Limousine, Kombi und einem SUV gepaart. Auf dem kommenden Genfer Autosalon feiert das bereits serienreife Conceptcar seine Premiere, bereits im Herbst dieses Jahres soll der Gran Turismo dann auf den Markt kommen.
Der BMW-Vertriebschef Ian Robertson betonte, dass der Fünfer Gran Turismo vor allem für Autofahrer mit gehobenen Ansprüchen an Platzangebot und Flexibilität gedacht sei.
Bei der Plattform des neuen Modells haben sich die Ingenieure bei der BMW Fünfer-Reihe bedient, der bekanntlich im weltweit gröÃten Werk des Autoherstellers in Dingolfing von den Bändern rollt.
Bei seinem Marktstart wird der 5´er Series Gran Turismo anfangs von einem Sechs-Zylinder-Motor befeuert, weitere Aggregate sowie Tuningversionen der M GmbH werden aber mit Sicherheit Ende des Jahres folgen.
Zu den Preisen machte BMW bislang noch keine Angaben, sie dürften aber zwischen denen des Fünfer- und Siebener-Modells je nach Ausstattung liegen.
Quelle: leblogauto
Leave a Reply