Studie: Viele Internetanfragen bleiben unbeantwortet!

Mini_fragen Wie eine Studie der Unternehmensberatung Effisma jetzt heraus fand, legen die Autobauer anscheinend nicht viel Wert auf die Beantwortung von Internet-Anfragen potentieller Kunden. Ãber die Hälfte solcher Kontaktversuche blieben dabei schlichtweg unbeantwortet, vor allem der Hersteller Opel und seine Händler scheinen es nicht nötig zu haben, die Fragen der Kunden zu beantworten, da es von Ihnen überhaupt keine Rückmeldung über die jeweilige Website gab.

Relativ zuverlässig schnitt mit 65 Prozent beantworteter Mails dagegen die BMW-Tochter Mini ab, bei Anfragen direkt an den Händler gab es eine Rücklaufquote von 59 Prozent. Auch Porsche, VW, BMW und Renault widmen sich den Anfragen ihrer Kunden, hier gab es in 60 Prozent der Fälle eine Rückmeldung.

Wer nicht selbst zum Händler des Vertrauens gehen will und die Kontaktaufnahme via Internet sucht, muss allerdings geduldig sein, da im Schnitt die Fragen an den Händler nach sieben Stunden und Fragen an den Hersteller erst nach 14 Stunden beantwortet.
Bild: mini
Quelle: auto-presse

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *