Spyker C8 Aileron Spyder

Spyker-c8-aileron-spyder-13 Schon seit über neun Jahren fertigt Spyker wird in den Niederlanden exclusive und sündhaft teure Supersportler in Handarbeit. Nachdem die Luxussportwagenschmiede bereits Anfang dieses Jahres den C8 Aileron in Genf vorstellte folgt nun die Präsentation der offenen Version in Pebble Beach. Der Aileron läutet jetzt die zweite Generation der Spyker-Sportler nach den erfolgreichen C8 Laviolette und C8 Spyder ein.

Spyker C8 Aileron Spyder _8_
Genau wie bei den anderen Modellen steckt unter der hinteren Haube ein 4,2-Liter-V8-Aggregat aus dem Hause Audi, welches 400 PS leistet und den Sportler in nur 4,5 Sekunden auf Tempo 100 katapultiert. Mit dem manuellen Sechsganggetriebe oder der wahlweise orderbaren Automatik ist laut Spyker eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h drin.
Spyker C8 Aileron Spyder _2_
Das Chassis des C8 Aileron Spyder wurde komplett weiterentwickelt, wobei man hier mit Lotus zusammenarbeitete, weswegen das gesamte Federungssystem von dem britischen Autobauer stammt. Obwohl der Preis noch nicht bekannt gegeben wurde, dürfte er sich wohl wieder bei einer Viertel Million Euro einpendeln.
Spyker C8 Aileron Spyder _5_
Spyker C8 Aileron Spyder _7_
Spyker C8 Aileron Spyder _8_
Quelle: leblogauto

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *